“You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete.”
Buckminster Fuller

Bei HauptsacheTiny geht es darum, neue Wege zu gehen. Wir haben die Vision einer nachhaltigen Welt von morgen und möchten diese Vision über unsere TinyHomes mit euch teilen. Darum bauen wir ausschließlich nachhaltige und schöne TinyHomes, die dir gefallen und der Natur gut tun.

NACHHALTIGKEIT AUS VOLLEM HERZEN

Nachhaltigkeit geht über die richtige Wahl der Materialien hinaus! ⅓ aller CO2-Emissionen stehen im Zusammenhang mit Gebäuden, der Großteil bei der Erzeugung von Heizenergie. TinyHomes sind für uns ein Teil der Vision einer zukunftsfähigen Welt, denn wer einen kleinen (bzw ausreichend großen) Raum bewohnt, der muss weniger heizen und erzeugt weniger Emissionen. Durch den Einsatz von erneuerbaren Energien und nachhaltigen Materialien können wir deinen Fußabdruck noch weiter reduzieren. Und das beste: Bereits beim Bau durchdenken wir alle Materialien, damit das Gebäude am Ende seines Lebens keine last für zukünftige Generationen darstellt. Aus Liebe zur Natur.

QUALITÄT MIT LIEBE ZUM DETAIL

Wir verwenden hochwertige Materialien die sich positiv auf das Innenraumklima und die Haltbarkeit des Gebäudes auswirken. Statt Mineralwolle oder Styro-Dämmstoff gibt es bei uns Holzweichfaser- oder Jutedämmung, Holz statt Kunststoff, EPDM statt Bitumen. 

Zusätzlich kombinieren wir traditionelles Handwerk mit Hightech und Ingenieurskunst: Mit unserer CNC-Fräse können wir auf den 100stel Millimeter genau fertigen und spannende und passgenaue Details entwickeln.

WIE FÜR DICH GEMACHT

Unsere jahrelangen Erfahrungen im Bereich des nachhaltigen Bauens bilden die Grundlage für unsere Tinys: Wir wissen was es braucht, damit du in einem Haus mit einem baubiologisch guten und angenehmen Raum leben kannst. 

Und diesen Raum darfst du bei uns mit uns gestalten! Wir lassen deine Bedürfnisse und Wünsche in den Planungsprozess mit einfließen und überlegen mit dir, wie dein perfektes TinyHouse aussieht und welche Inneneinrichtung, Ausstattung und Technik es braucht.

UNSER TEAM

Festangestellte

AURELE

HAUPT

Geschäftsführung

RAPHAEL

BEHR

Bauleitung & Werksplanung

TILLMANN

KIEHN

Zimmermann

Subunternehmer:innen

INKEN
WIETING

Architektur

MORITZ
BARRE

Tischlerei + Bauleitung 

MARCUS

DIDT

Handwerker

JULIEN

BINETTI

Energieberatung, Erneuerbare Energien

HAKEEM

MUSUF

Zimmerer

PARTNERUNTERNEHMEN

TINY HOUSE NORD NETZWERK

DU HAST FRAGEN AN UNS ODER MÖCHTEST TEIL DES TEAMS WERDEN?

MELDE DICH BEI UNS. 

PRESSE

Sieh dir an, was andere über Hauptsache Tiny schreiben und besuche uns in den Sozialen Medien.

Presseseite

FRAGEN?

Hast du noch offene Fragen oder suchst du bestimmte Informationen? Finde Antworten in unseren FAQ!

FAQ

KONTAKT

Du hast weitere Fragen oder möchtest ein Tiny Haus mit uns bauen? Schreib uns!

Schreib uns!

Hauptsache Tiny GmbH

Moorweg 11

19258 Nieklitz

mail@hauptsachetiny.de